Buchungsanfrage

Gästebuch

4,9
Rated 4,9 out of 5
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 30 Bewertungen)

Auszeit für die ganze Familie

Rated 5,0 out of 5
11. Februar 2023

Bereits als Kind haben mein Bruder und ich gemeinsam mit unseren Eltern regelmäßig unseren Herbsturlaub am Bauernhof der Familie Butscher verbracht, der nun von der Tochter Cornelia Willburger und ihrer Familie weitergeführt wird. Im Februar 2023 waren wir als Familie wieder am Hof zu Besuch – diesmal auch mit meinem Sohn. Der Zauber ist auch nach über zwei Jahrzehnten immer noch der Gleiche!

Es ist wie die Reise in eine Fantasiewelt. Das Bauernpaar (mittlerweile Mitte 80) begrüßt immer noch gerne mit einem Glas „Moscht“ und der Bauer führt durch seine Sammlung alter Porsche Traktoren und die Schnaps-Brennerei. Kinder können mit einem der vielen Traktor-Bobby- und Kettcars über den Hof fahren, auf dem Trampolin springen oder die vielen Tiere, wie das Pferd, die Hasen oder die Hühner beobachten. Im Hofladen gibt es selbstgemachten Apfelsaft, Nudeln und frische Eier. Wir waren immer in der Wohnung „Über der alten Brennerei“, die mit der Holz-verkleideten Ess-Nische, dem knarzenden Boden und dem Most-Geruch von der Brennerei darunter einen ganz besonderen Charme hat.

Der Hof ist durch und durch authentisch, dazu gehören auch die Gerüche von Äpfeln, Tieren, Most und ab und an Gülle, wenn die Felder gedüngt werden. Es ist eben ein echter Bauernhof und kein für Touristen drapierter Ort. Wir haben das stets genossen und fühlen uns immer direkt an den Hof zurückversetzt, wenn wir einen der Gerüche woanders aufschnappen.

Alle am Hof sind sehr nett und zuvorkommend. Cornelia hilft immer gerne mit Empfehlungen zu Touren, Sehenswürdigkeiten oder Events. Die Region ist sehr ländlich geprägt und bietet rund um den Bodensee einige sehr schöne Plätze.

Für uns war und ist es immer wieder ein Reiss-Aus aus dem Alltag, ein Entschleunigen und Energie-Tanken und eine Zeit, in der wir viel Lachen und uns auf uns konzentrieren. Der Tag der Abreise ist daher immer ein schwerer… 🙂

Roman Loch

Entspannter Ferienaufenthalt während der Apfelernte 🍎

Rated 5,0 out of 5
19. Oktober 2022

Wir haben eine sehr angenehme Woche bei Familie Willburger genossen. Selten habe ich in einer Ferienwohnung so gut geschlafen! Bei herrlichem Spätsommer-Wetter waren sogar unsere Teenager-Mädels zu Wanderungen durch die Apfelplantagen bereit. Von den leckeren Bio-Äpfeln aus dem Hofladen haben wir einen Vorrat mit nach Hause genommen.

Gerne kommen wir wieder!

Anna

Nach fast 30 Jahren war es endlich wieder Zeit und es war wieder genial

Rated 5,0 out of 5
3. Oktober 2022

Bereits als Teenager in den 1980ern war ich oft und gerne Gast auf dem Hof. Auch meinen letzten gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern 1993 habe ich hier verbracht. So hatte ich jetzt auch im „gesetzteren Alter“ wieder Lust auf den Bodensee, da war es klar, dass ich wieder nach Rappertsweiler wollte.

Mit einem lieben handschriftlichen Brief über dem steckenden Schlüssel begrüßt werden, ist toll. Unkompliziert und angenehm, wie ich es auch in der Vergangenheit immer genossen habe.

Die Wohnung ist super ausgestattet, speziell das barrierefrei Bad haben wir sehr genossen. Sich nach langen Ausflügen bei leider nicht so tollem Wetter wieder unter der warmen Dusche aufzuwärmen hat sehr gut getan.

Der Familie Willburger herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und bis zum nächsten Aufenthalt wird es ganz sicher nicht wieder fast dreißig Jahre dauern.

Wir freuen und schon drauf!

Andreas Oswald

Absolut Stressfrei

Rated 5,0 out of 5
1. September 2022

Eine wunderschöne Ferienwohnung auf einem tollen Hofgut!!

Für unser Kind war es eine Woche voller Abenteuer, Hoftiere zum Anfassen, einen Schuppen voller Fahrzeuge für jedes Kindesalter(!!!), Fußballplatz, Schaukeln, Sandkasten, Riesentrampolin und einiges mehr!

Wir haben schon lange nicht mehr so gut geschlafen wie dort…

Kaum Lärm oder Verkehr.

Die Familie Willburger war vom ersten Tag an sehr freundlich und hilfsbereit.

Es war eine tolle Woche und wir würden sofort nochmal kommen!!

Vielen Dank für alles!

Markus Fahrner

Kontakt

Cornelia Willburger
Rappertsweiler 8
88069 Tettnang
Tel. 0 75 28 / 14 04

info@hofgut-willburger.de

Hinweise zu Covid

Anreise

Seit der neuen Corona-Landesverordnung benötigen Sie für die Anreise einen negativen Schnellteste, falls Sie keinen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen können.

Alle drei Tage muss ein neues Schnelltest-Ergebnis vorgelegt werden. Ausnahmen gibt es für Kinder bis einschließlich 5 Jahre.

Hier finde Sie eine Auflistung aller Testmöglichkeiten in Tettnang: https://www.tettnang.de/de/unser-tettnang/aktuelles/corona-virus/corona-schnellteststation/